Der Bolonka Zwetna ist ein sehr gelehriger kleiner Hund. Er ist kein Kläffer, sehr friedlich und passt sich der jeweiligen Situation in der Familie natlos an.

Er liebt die direkte Nähe seines Menschen und ist stets und ständig an seiner Seite, anhänglich und treu, ohne dabei aufdringlich zu sein. Durch seine geringe Größe ist er überall ein gern gesehener Gast. Er ist ein kleiner lustiger, liebenswerter Kobold, der sich auch gerne mal dreckig macht. Er liebt das Wasser und die Pfützen. Und spielt für sein Leben gern.

Die Größe der Wohnung ist nicht ausschlaggebend, sondern er fühlt sich dort wohl, wo Frauchen/Herrchen sich befinden. Sein positives Wesen macht allen Freude. Die nichthaarenden Hunde sind aufgrund der Fellstruktur auch für Allergiker geeignet da Sie keinen Fellwechsel zwischen den Jahreszeiten haben. Sie benötigen keine exessiven Spaziergänge. Jedoch sind diese kleinen quirligen Hunde auch für sportlich ambitionierte Menschen geeignet, da lange Spaziergänge oder Wanderungen den “kleinen Rackern” Freude machen und problemlos gemeistert werden. 

Für die Fellpflege sollte man sich 1x am Tag die Zeit nehmen und ihn gut durchbrüsten.

 

 

Größe:                22 bis 28 cm

Farbe:                 alle Farben außer Reinweiß

Gewicht:             2,5 bis 4 KG

Herkunft:             Russland - russischer Schoßhund